Der Herbst hat im Sauerland Einzug gehalten

Am 21.10. ab 14.00 Uhr  ist es wieder soweit

Das Kürbisfest auf dem Hof Bals für jung und alt.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Anmeldungen unter 02961/2632...

oder per email...

Wir freuen uns auf euch....

Juli 2017    Die ersten Sommer Siloballen haben hier jetzt einen Platz gefunden.

Samantha hat den ersten bunten Ballen gemalt.

Auch unser Pool wurde heute eingeweiht. Die Kinder hatten jede Menge Spaß.

Wir alle haben erst im letzten Monat hier Einzug gehalten und warten auf euch......

 

Juli 2017

 

 

 

 

 

 

Stephans neue Hühner.....

grüne und braune Eier findet ihr dort im Nest

Hallo zusammen....

Wir sind die drei Neuen und gehören jetzt

zum Hof. Nach der ersten Schnupperrunde

machten wir zufrieden ein Nickerchen im warmen

Stroh.

Januar 2017

Endlich hat der Winter hier Einzug gehalten.

Aktuell haben wir hier 40 cm Schnee.

Sogar der Skilift am Popenberg in Brilon läuft auf Hochtouren. 

Ein schöner Brauch ist es hier in Altenbüren nach der Osternachtmesse in der Kirche  gegen 21.00 Uhr auf unserer Weide das große Osterfeuer zusammen anzuzünden.

Am Ostersonntag ist dann das Ostereiersuchen auf dem Bals´schen Hof Tradition.

Hallo Zusammen !

Wir sind die neuen Bewohner auf dem Hof.

Ich heiße Viviane und bin mit meinen beiden Zicklein Chantal und Ricarda hier eingezogen.

Mit Sam dem Ziegenbock verstehen wir uns schon sehr gut.

Wir freuen uns auf euch............

 

13.03.2016


Siehe da...

Nach goldenem Oktoberwetter ist hier bei uns über Nacht

der Winter eingezogen......  14.10.2015

Schnell hatten Jano und Olivia den ersten Schneemann

gerollt. Auch Cora und Max hatten viel Spaß dabei.

Kübisfest am 17.10. auf unserem Hof

Auch wenn die Temperaturen sich eher winterlich zeigten, waren alle Akteure ob Groß oder Klein mit Feuer und Eifer dabei den Kürbissen fantasievolle Gesichter oder Halloween Motive zu schnitzen. Mit viel Hingabe wurden die Kunstwerke gefertigt und bildeten mit ihren mal lachenden oder grimmig drein schauenden Fratzen einen stimmungsvollen Rahmen für das anschießende Programm, das Familie Bals für die Besucher bereithielt. Trecker Fahrten auf einem Eicher Oldtimer, Wettmelken mit Kuh Flecki, Kürbis - Spiele, Kürbisgeschichten im Stroh, oder einfach Bauernhoferlebnis hautnah.  Aufwärmen und stärken konnten sich alle mit Punsch, Kaffee, Kürbis-Brot oder Kürbis Kuchen um dann wieder nach neuen Herausforderungen Ausschau zu halten.

Zum Ende des Nachmittages wurden noch die Eier gesammelt und viele kleine Bauern trieben mit Begeisterung die Kühe zum Melken in den Stall. Danach konnten sie beruhigt den Heimweg antreten.


Die ersten bemalten Sommerballen auf dem Hof unter den Händen von Familie Denecke entstanden
Die ersten bemalten Sommerballen auf dem Hof unter den Händen von Familie Denecke entstanden

Am Ende des Urlaubs konnte Tjark dem neugeborenen Kälbchen einen Namen geben

Was glaubt Ihr wohl wie es heißt? Ihr könnt es auf der Ohrmarke lesen........

Auch Thore war mit Feuer und Eifer beim Füttern im Stall dabei. Klappte es mal nicht, weil es auch im Sauerland vieles zu entdecken gibt, war er nicht sehr glücklich darüber.